AEG UltraSilencer / VX8-2-ÖKO Staubsauger mit Beutel EEK A (700 Watt, nur 58dB(A), 3 Düsen, 12 m Aktionsradius, Softräder, 3,5 Liter Staubbeutelvolumen, waschbarer Hygiene Filter E12) Schwarz/Grün

AEG UltraSilencer / VX8-2-ÖKO Staubsauger mit Beutel EEK A (700 Watt, nur 58dB(A), 3 Düsen, 12 m Aktionsradius, Softräder, 3,5 Liter Staubbeutelvolumen, waschbarer Hygiene Filter E12) Schwarz/Grün

AEG UltraSilencer / VX8-2-ÖKO Staubsauger mit Beutel EEK A (700 Watt, nur 58dB(A), 3 Düsen, 12 m Aktionsradius, Softräder, 3,5 Liter Staubbeutelvolumen, waschbarer Hygiene Filter E12) Schwarz/Grün

  • Unglaublich leise und kraftvoll – nur 58dB(A), der leiseste Staubsauger der Welt
  • Saugkraftregelung: 5 Leistungsstufen, +/- Tasten mit Display
  • Geschlossener Ergo-Handgriff, Leichtes Alu-Teleskoprohr mit Klick-Verschluss
  • Aero Pro Silent Bodendüse mit Klick-Verschluss inkl. zusätzlicher Hartbodendüse mit Klick-Verschluss
  • 3in1 Multifunktionsdüse, wandelbar in Polster-, Fugendüse und Möbelpinsel
  • Weiche Stoßleiste zum Kantenschutz
  • 12 m Aktionsradius, Softräder
  • Horizontale und vertikale Parkfunktion

unverb. Preisempfehlung: EUR 299,95

Preis:


Kommentare

AEG UltraSilencer / VX8-2-ÖKO Staubsauger mit Beutel EEK A (700 Watt, nur 58dB(A), 3 Düsen, 12 m Aktionsradius, Softräder, 3,5 Liter Staubbeutelvolumen, waschbarer Hygiene Filter E12) Schwarz/Grün — 3 Kommentare

  1. 89 von 92 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Toller Sauger mit minimalen Schwächen, 4. Juli 2016
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: AEG UltraSilencer / VX8-2-ÖKO Staubsauger mit Beutel EEK A (700 Watt, nur 58dB(A), 3 Düsen, 12 m Aktionsradius, Softräder, 3,5 Liter Staubbeutelvolumen, waschbarer Hygiene Filter E12) Schwarz/Grün (Haushaltswaren)
    Die Werbung verspricht ein flüsterleises Saugen und zwar so leise, dass nicht mal ein Baby aufwachen würde. Also wenn ich an den Tiefschlaf der Kinder meiner Freunde denke, dann könnte ich bei einigen auch mit einem Presslufthammer hantieren und die Kiddies würden seelenruhig weiterrüsseln. Dafür habe ich einen sehr ängstlichen Kater im Angebot, der schon beim Anblick eines Saugers das Weite sucht.

    Verpackung & Zusammenbau:
    Nachhaltigkeit steht bei diesem Modell erster Stelle. Der VX8-2-ÖKO ist zu 55 Prozent aus recycelten Kunststoff hergestellt und verbraucht im Gegensatz zu einem 2000 Watt-Staubsauger bis zu 65 Prozent weniger Strom. Angeblich ist der Sauger dabei aber genauso leistungsstark. Der Karton ist aus recycelter Pappe und hätte man auf die (mehr als unnötigen) extra Plastikverpackungen um jedes Zubehörteil verzichtet, dann wäre das ÖKO-Konzept auch tatsächlich aufgegangen.
    Der Staubsauger lässt sich ganz leicht und ohne Zuhilfenahme einer Anleitung zusammenbauen. Einzig der Griff hackt ein bisschen, mit dem richtigen Dreh bekommt man ihn aber auch aufgesteckt. Das quietschgrüne Kabel hat eine Länge von 12 Metern und somit fällt lästigen Umstecken auf jeden Fall aus.

    Optik:
    Schwarzer Klavierlack, matte silberne Flächen und Froschgrün machen den Staubsauger zu einem stylischen Hingucker. Leider ziehen die polierten Flächen Haare und Staub an, mit einem weichen Lappen lässt sich der Sauger aber wieder wie neu wedeln.
    Handling & Saugleistung:
    Der Beutel lässt sich sehr leicht entnehmen und ohne großen Dreck entsorgen. Danach den neuen Beutel einfach wieder einklicken und schon kann man wieder lossaugen. Die Rollen könnten etwas geschmeidiger laufen – sie kratzen manchmal ein bisschen über den Boden. Unser alter Staubsauger ist immer, sobald sich die Rollen verhakt hatten, umgefallen – das passiert beim VX8 glücklicherweise nicht.
    Mehr Power und somit höhere Saugleistung bekommt an indem man auf die Plustaste drückt – die Lautstärke erhöht sich dann natürlich auch aber immer noch im mehr als passablen Rahmen.

    Fazit UltraSilencer AEG VX8:

    Am besten gefällt uns natürlich die Laustärke des Saugers. Ab jetzt verpassen wir nicht mehr wenn es an der Tür klingelt und man kann sogar die Musik laufen lassen weil man sie trotz Saugen noch hört. Durch den anklappbaren hinteren Teil kann man den Staubsauger gut tragen und mit etwas mehr als 7,5 Kilo ist er auch nicht allzu schwer.
    Das Kabel hat mit 12 Metern eine tolle Länge und durch die Neonfarbe fällt man auch sicher nicht drüber. Die Bürsten haben uns auch überzeugt, vor allem der 3in1 Aufsatz ist für die Reinigung der Couch oder des Autos einfach perfekt.
    Der Hygienefilter E12 filtert selbst kleine Partikel wie Pollen und Sporen zu 99,5 Prozent und erfreut somit wohl Alleriker. Auswechseln kann man ihn ganz einfach indem man den VX8 hinten öffnet und den Filter entnimmt, immer wieder mal ausklopfen erfreut die feinen Lamellen. Bis jetzt habe ich leider nicht entdeckt ob man den Filter auch nachkaufen kann und was dieser dann kostet. Auch zu den Saugbeuteln habe ich noch nichts entdeckt, die werden wohl auch nicht ganz billig sein…
    Für ein Haus mit drei Tieren würde ich ihn aber nicht als alleinigen Sauger nutzen. Um beispielsweise die Couch gründlich von Tierhaaren zu befreien, brauche ich leider deutlich länger als mit meinem alten Sauger, dafür ist der Kater aber nicht so ängstlich weil das AEG Modell um einiges leiser ist.
    Würden die Rollen jetzt noch etwas flüssiger laufen wäre ich bereit die volle Punktzahl zu geben… so komme ich auf 4 von 5 Sternen.

    Mir wurde das Produkt für diesen Produkttest zur Verfügung gestellt dies beeinflusst aber nicht meine Meinung. Ich lege großen Wert auf ehrliche Bewertungen, da sie auch mein Kaufverhalten zu einem großen Teil steuern.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    sehr leise, hohe Saugkraft, 21. Juni 2016
    Rezension bezieht sich auf: AEG UltraSilencer / VX8-2-ÖKO Staubsauger mit Beutel EEK A (700 Watt, nur 58dB(A), 3 Düsen, 12 m Aktionsradius, Softräder, 3,5 Liter Staubbeutelvolumen, waschbarer Hygiene Filter E12) Schwarz/Grün (Haushaltswaren)
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Der Staubsauger wird mit Boden- Parkett- und einer Multifunktionsdüse geliefert, ausserdem war bereits ein Beutel im Staubsauger und ein zusätzlicher im Paket…man kann also gleich loslegen. Wie auch andere Staubsauger muss man erst mal Schlauch, Düse, Handgriff und Teleskopstange zusammen stecken. Das geht aber sehr schnell und einfach, dazu ist kein Kraftaufwand nötig.

    Die Bodendüse hat einen Klickverschluss und rastet sehr gut ein. Der Handgriff ist aus Plastik, die Stange aus Metall. Diese kann man per Knopfdruck einfach in der Länge verstellen und sie ist auch für große Leute ausreichend. Der Griff ist beweglich, was die Handhabung etwas vereinfacht.
    Die Anbringung des Beutels ist einfach, die Halterung ist sehr robust. Der Hygiene Filter ist hinten eingesetzt und kann problemlos gewechselt werden, das Fach lässt sich per Knopfdruck öffnen.
    Das Kabel hat 10 m, was wirklich ausreichend ist. Die Kabelaufwicklung erfolgt automatisch per Knopfdruck. Die Knöpfe sind groß und können auch mit dem Fuß gedrückt werden, was für ältere Leute sicher angenehm ist.
    Die Saugleistung kann einfach per Knopfdruck geregelt werden, die Stufe wird auf einem Display angezeigt.
    Der Tragegriff ist mittig angebracht, was für kleine Leute wie mich sehr praktisch ist, wenn man ihn über Treppen tragen muss. Mit 6 kg ist er allerdings nicht der leichteste Staubsauger.
    Aufbewahren kann man ihn horizontal und vertikal, wie man gerade Platz hat. Die Räder sind leichtgängig und er läuft schön hinterher.

    Nun aber zum wichtigsten, die Saugleistung und die Lautstärke:

    Die Saugleistung ist sehr gut. Ich sauge die Wohnung auf kleinen Stufen durch (max. 3 von 5), was bei Fliesen und Holzböden völlig ausreicht. Auch eine flache Fußmatte kann man bei kleiner Stufe gut saugen. Lediglich bei meinem Hochfloorteppich schalte ich höher, denn der verschluckt Krümel wie ein Bermudadreieck. Die Krümel holt er sehr gut wieder raus. Die Bodendüse saugt auch aus Ecken den Schmutz sehr gut an, man muss also nicht unbedingt zur Fugendüse greifen.

    Er ist wirklich der leisteste Staubsauger, auf Stufe 1 kaum hörbar, auf Stufe 5 immer noch nicht laut, vergleichbar mit meinem AEG Ultra Silencer auf niedrigster Stufe (und den finde ich schon nicht allzu laut).

    Ich bin damit zufrieden und kann ihn empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tatsächlich sehr leise und trotzdem Saugstark, 19. Juli 2016
    Rezension bezieht sich auf: AEG UltraSilencer / VX8-2-ÖKO Staubsauger mit Beutel EEK A (700 Watt, nur 58dB(A), 3 Düsen, 12 m Aktionsradius, Softräder, 3,5 Liter Staubbeutelvolumen, waschbarer Hygiene Filter E12) Schwarz/Grün (Haushaltswaren)
    Beworben wird der VX8-2-Öko als leisester Staubsauger auf dem Markt.
    Durch die Silent Air Technology™ kommt der Sauger so grade mal auf 58db.
    Niemand wird mehr durch den Sauger beim Telefonieren oder Fernsehen gestört. Auch die Musik kann beim saugen weiter gehört werden.

    Falls ihr jetzt denkt, Moment mal… leise Sauger taugen nichts, die haben doch kaum Saugkraft, dann täuscht ihr euch. Der Sauger hat 650W und eine hervorragende Saugleistung.

    Des weiteren besteht der VX8-2-Öko zu 55% aus recyceltem Kunststoff. Der Sauger selbst ist wiederum auch zu 92 recycelbar. Der Verpackung ist aus 100% Recyclingmaterial und ist zu 100% recycelbar. Nachhaltigkeit wird hier großgeschrieben und das gefällt mir persönlich sehr, sehr gut!

    Außerdem ist der Sauger sehr Engeriesparsam! Er verbraucht 65% weniger Energie als seine Kollegen mit 2100W, ist aber genauso leistungsfähig. (Energieeffizienz-Klasse A).

    Der VX8-2-Öko ist übrigens ein Beutelstaubsauger (Beutelvolumen von 3
    5L). Er ist aber dennoch auch für Allergiker geeignet, denn der Hygienefilter filtert selbst kleine Partikel wie Pollen und Sporen zu 99,5% ab. Ebenso hat er eine Filter- und Beutelwechselanzeige, so weiß man immer, wann ein Wechsel nötig ist.

    In dem Lieferumfang sind enthalten:
    Der AEG VX8-2-Öko- Staubsauger
    2 Saugerbeutel
    AeroPro TM Silent Bodendüse
    AeroPro TM Hartbodendüse
    AeroPro TM 3in1 Multifunktions-Düse

    Die Bodendüse hat, wie üblich, eine Funktion für Teppichboden und eine für glatte Flächen. Beides Funktioniert bestens, bei Teppichen muss man allerdings erstmal die beste Stärkeeinstellungen für sich herausfinden. Alles Übungssache! Der Kippschalter ist etwas schwer zu bedienen.

    Die Hartbodendüse ist auch sehr praktisch, die wurde speziell für Parkettböden entwickelt.

    Die 3in1 Multifunktionsdüse ist besonder pfiffig. Ich kannte das nur, dass der Sauger unter seinem Deckel für den Beutel ein Plätzchen für die 3 kleinen Extra-Düsen hat. Die Zeiten sind scheinbar längst vorbei.
    Beim VX8-2Öko gibt es eine Düse mit 3 Funktionen:
    eine Möbelbürste, eine Fugen- und eine Polsterdüse.

    Optisch kann sich der VX8-2-Öko auf jeden Fall sehen lassen. Er ist glänzend schwarz mit grünen Akzenten. Das grün ist zwar knallig, aber dennoch wirkt alles dezent, relativ schlicht und hochwertig und definitiv modern. Mir gefällt es sehr gut.

    Meine Erfahrung:
    Natürlich musste den Sauger nach dem Zusammenbauen sofort austesten.
    Da ich 120qm Wohnfläche und eine Langhaarkatze habe gibt es immer genug zu saugen 😉
    Ich machte also den Sauger an und staunte. Er ist für einen Staubsauger wirklich extrem leise. Ok, dachte ich, Ist ja erst Stufe 3 von 5. Doch auch bei der 5. Stufe ist der Sauger immer noch in einem angenehmen Lärmbereich. Selbst die Katze schaute mir beim Testen zu. Normalerweise haut die immer sofort ab, sobald ich den Staubsauger auch nur bereitstelle. Auch beim großen Wohnungsputz konnte ich beim Saugen weiter meine Musik hören.
    Die Saugkraft ist super und leidet keineswegs unter der Geräuschminimierung des Saugers.
    Der kleine Sauger lässt sich sehr leicht bedienen und ist sehr wendig (Aktionsradius von 12m). Bei meiner Wohnugsgröße muss ich nur 1 mal die Steckdose wechseln. Er rollt überall problemlos mit hin.
    Die ausziehbare Teleskopstange ist besonders angenehm zu halten und zu bedienen.

    Insgesamt gefällt mir der Saubsauger sehr, sehr gut.
    Ich kann diesen Staubsauger absolut nur weiter empfehlen, hier fehlt rein gar nichts und die Qualität stimmt einfach.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.