Bosch BGL3B110 Bodenstaubsauger GL-30, EEK B mit Beutel, gründliche Reinigungsleistung, PowerProtect System, nordkapblau / metallic

Bosch BGL3B110 Bodenstaubsauger GL-30, EEK B mit Beutel, gründliche Reinigungsleistung, PowerProtect System, nordkapblau / metallic

Bosch BGL3B110 Bodenstaubsauger GL-30, EEK B mit Beutel,  gründliche Reinigungsleistung, PowerProtect System, nordkapblau / metallic

  • Energieeffizienzklasse (von A bis G): B
  • Durchschnittlicher jährlicher Energieverbrauch (kWh/Jahr): 34
  • Teppichreinigungsklasse (von A bis G): E
  • Hartbodenreinigungsklasse (von A bis G): D
  • Staubemissionsklasse (von A bis G): B
  • Schallleistungspegel (in dB): 79
  • Gründliche Reinigungsleistung vergleichbar mit einem 2200 Watt Sauger* – bei besonders niedrigem Stromverbrauch
  • PowerProtect System: Für langanhaltende Reinigungsleistung, auch wenn der Beutel sich füllt
  • Besonders praktisch in der Handhabung – mit nur 4,3 kg ein echtes Leichtgewicht
  • Weniger Staubbeutelwechsel und geringere Folgekosten durch großes 4l Staubbeutelvolumen
  • Hygienefilter für saubere Ausblasluft. Erreicht Staubemissionsklasse B
  • Lieferumfang: Fugendüse, Polsterdüse

Bosch BGL 3 B 110

unverb. Preisempfehlung: EUR 139,99

Preis: EUR 79,90


Kommentare

Bosch BGL3B110 Bodenstaubsauger GL-30, EEK B mit Beutel, gründliche Reinigungsleistung, PowerProtect System, nordkapblau / metallic — 3 Kommentare

  1. 15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gutes, preiswertes Gerät mit einigen Einsparungen, 16. Juli 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch BGL3B110 Bodenstaubsauger GL-30, EEK B mit Beutel, gründliche Reinigungsleistung, PowerProtect System, nordkapblau / metallic (Haushaltswaren)
    Als ich vor einem guten Jahr erstmalig mit der „EU-Staubsaugerrichtlinie“ konfrontiert wurde, die Obergrenzen für die Leistung von Staubsaugern vorsieht, habe ich noch gelacht, und war der Meinung, das könne nicht funktionieren. Man saugt dann halt einfach länger, weil die Geräte geringere Saugleistung haben und führt die angedachte Energieersparnis ad absurdum.
    Bis vor kurzem hatte ich ein prinzipiell baugleiches Modell von Bosch (gleiche Form, gleiche Beutel) mit 1800W Maximalleistung. Das Gerät wurde dann von mir überlastet und letztlich nahm der Motor Schaden.
    Dieser hier saugt bei nun 900W Anschlußleistung ebenso gut wie sein Vorgänger. Das übliche Zubehör ist bei (Polster- und Fugendüse, leider nicht im Gerät verstaubar, können andere aber auch nicht). Übermäßig laut ist er auch nicht, wendiger als sein Vorgänger, da man die Anordnung der Laufrollen geändert hat. Was man leider nicht verbessert hat, ist die Konstruktion der Kabelaufwicklung, man muß das Kabel ganz rausziehen, damit die Feder aktiviert und das Kabel eingerollt wird. Eine mechanische Taste dafür wäre besser, da die Mechanik dann nicht so leicht ausleiert. Das Kabel ist dünner, dafür aber auch länger (kann man machen, bei 900W kommt man mit Kabel für 6A Stromstärke aus), man sollte nun aber nicht mehr häufig drüberfahren, da auch die Außenisolierung deulich schwächer ist.
    Ansonsten macht das Gerät, was es soll. Einen „Stern“ ziehe ich für das gegenüber dem ähnlich teuren Vorgänger „billigerem“, d.h. dünnerem Gehäuse ab, was einen weniger wertiges und stabilen Eindruck macht.
    Ich würde den Staubsauger jedem empfehlen, dessen Lebensinhalt nicht das Staubsaugen an sich ist und damit ganze Einfamilienhäuser „beackern“ möchte. Für den vergleichsweise niedrigen Preis bekommt man ein durchaus leistungsfähiges Gerät.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    super, 27. Mai 2015
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch BGL3B110 Bodenstaubsauger GL-30, EEK B mit Beutel, gründliche Reinigungsleistung, PowerProtect System, nordkapblau / metallic (Haushaltswaren)
    ich bin sehr zufrieden mit diesem staubsauger. er ist leicht und erfüllt vollkommen seinen zweck, ob bett absaugen , boden oder trappe, alles ist super. habe ihn mir nochmal woanders gekauft und noch eine turbobürste dazu bekommen. alle hundehaare sind ruckzuck weg.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Sehr schwach, 21. Mai 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch BGL3B110 Bodenstaubsauger GL-30, EEK B mit Beutel, gründliche Reinigungsleistung, PowerProtect System, nordkapblau / metallic (Haushaltswaren)
    Die Saugleitung ist mehr als dürftig. Habe das Gerät bereits nach wenigen Tagen wieder zurück geschickt und mich für den BGL3B330 entschieden und bin seit her sehr zufrieden.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.