TV Das Original 3806 Mr. Magic Küchenmaschine silber / rot

TV Das Original 3806 Mr. Magic Küchenmaschine silber / rot

TV Das Original 3806 Mr. Magic Küchenmaschine silber / rot

  • Entsaften, schneiden, hacken, mixen, mischen, pürieren, schlagen, zerkleinern und mahlen – 9 Arbeitsgänge mit 1 Gerät und in Sekundenschnelle!
  • Vielseitig und platzsparend
  • Drinks aller Art wie Fruchtsäfte und Cocktails, Speisen
  • Suppen, Saucen und Dips werden kinderleicht zubereitet

unverb. Preisempfehlung: EUR 39,99

Preis:


Kommentare

TV Das Original 3806 Mr. Magic Küchenmaschine silber / rot — 3 Kommentare

  1. 233 von 238 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Nicht für alle Zwecke geeignet., 21. Juni 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: TV Das Original 3806 Mr. Magic Küchenmaschine silber / rot (Haushaltswaren)
    Nachdem ich den Mr.Magic nun seit einem Jahr in Gebrauch habe, folgt nun meine ausführliche Bewertung des Produktes:

    Der Hauptzweck für den ich mir den Mixer gekauft habe, war es um mich ein wenig gesunder zu ernähren und zwar in Form von Smothies aus frischem Obst. Hier tut der Mr.Magic auch genau das was er soll, und püriert mit viel Lärm und Krach das eingeschmissene Obst, bis zum gewünschten Ergebniss. Es gilt, je länger der Mixer läuft, desto feiner wird der Brei 🙂

    Bedienung:

    Die Bedienung ist ein wenig eigen, d.h. man stellt das Mixergefäß in den Hauptsockel, welcher auch an den Strom angeschlossen wird, und duch drehen des Aufsatzes in der Fassung des Sockels springt der Mixer an. Nicht nur einmal habe ich mich tierisch erschrocken, weil ich dachte ich muss noch ein Stück drehen und der Mixer plötzlich anspring. Ansonsten ist die Bedienung aber sehr einfach und selbterklärend. Da es nur ein Programm gibt, kann man auch nicht viel falsch machen 🙂

    Nach einem Jahr im Einsatz, ist die Fassung zum Einschalten des Mixers ein wenig schwergängiger geworden. Ob es an Fruchtsäften o.Ä. liegt kann ich nicht genau, sagen. Ggf. lässt sich dass durch eine gründliche Reinigung wieder beheben.

    Lärmpegel:

    Leider wird der Mixer ziemlich laut bei Gebrauch, so dass man sich beim mixen nichtmehr wirklich unterhalten kann. Anwesende im Raum erschrecken sich gerne mal wenn man den Mixer ohne Vorwarnung betätigt.

    Verarbeitung:

    Der Mixer und auch die mitgelieferten Aufsätze und Behälter sind sehr solide verarbeitet. Das Design ist nicht unbedingt das schönste und man hat auch nicht unbedingt den Eindruck ein hochwertiges Produkt zu nuten, aber für die Preisklasse erfüllt alles seinen Zweck. Die Becher etc. halten alle dicht, auch für Transport oder Unterbringung in Kühlschrank oder Tiefkühltruhe.

    Reinigung:

    Bis auf den elektrischen Hauptsockel, ist alles spülmaschinenfest und wird so auch ohne Probleme sauber. Auch per Handwäsche ist die Reinigung kein Problem.

    Anwendung:

    Wie oben bereits angesprochen funktioniert der Mixer z.B. für Smoothies wunderbar. Auch z.B. Crushed Ice Getränke, auch auf alkoholischer Basis, gelingen mit dem Mixer problemlos. Er bekommt tatsächlich fast alles klein. Eiswürfel, Hartkäse, Nüsse und vieles mehr.
    Wofür der Mixer sich leider nicht eignet, ist z.B. zum Zwiebel hacken o.Ä. Gemüse püriert er ziemlich schnell so dass man lieber zum Schneidemesse greifen sollte, eigentlich schade, die etwas teureren und hochwertigeren Modelle bekommen so etwas hin, hier merkt man dass man ein eher günstigeres Produk erworben hat.

    Zubehör:

    Der Mixer kommt mit zahlreichen verschiedenen Bechern, 2 verschiedenen Mixer Aufsätzen, welche sich auf jede Becher Form schrauben lassen, sowei einer Entsafter-Vorrichtung die aber nicht so wirklich korrekt funktioniert, bzw. sehr viel Zeit und Mühe kostet. Pürieren macht hier mehr Spaß 🙂

    Pro / Kontra’s :

    + sehr preiswert
    + toller Lieferumfang
    + starke Leistung
    + gute Verarbeitung
    + einfache Reinigung (spülmaschienen fest)
    + rutschfeste Füße für einen sicheren Stand

    – sehr laut
    – nicht zum hacken geeignet

    Alles in allem hat sich die Anschaffung schon gehlohnt, aber ein Modell in der Preisklasse kann einfach nicht alles. Für die wichtigsten Anwendungsgebiete ist der Mr.Magic aber ein treuer begleiter und auch auf Party immer ein wilkommenes Gadget 🙂 Von daher kann ich absolut eine Kaufempfehlung ausprechen, gerade bei dem vergleichseweise niedrigen Preis. Aufgrund von kleineren bereits angesprochenen Mängeln, kann ich aber nur 4 Sterne vergeben, bleibe aber bei der Meinung dass sich die Anschaffung in der Preisklasse lohnt.

    Rezept Tip: Crushed Ice + Waldmeister Sirup in den Mixer, für Erwachsene gerne auch mit einem Schuß 😉

    Wenn euch meine Rezension bei eurer Kaufentscheidung helfen konnten, würde ich mich über Feedback freuen. Drückt doch bitte bei „War diese Rezension für Sie hilfreich? “ auf „Ja“ oder „Nein“. So motiviert Ihr Leute, weitere ausführliche Rezensionen zu verfassen und diese entsprechend zu verbessern!

    Besten Dank und viel Spaß mit dem Mr.Magic 🙂

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 77 von 82 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Täglich in Gebrauch…, 15. Juni 2011
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: TV Das Original 3806 Mr. Magic Küchenmaschine silber / rot (Haushaltswaren)
    Zwischenzeitlich eines der meistgebrauchten Geräte in meinem Haushalt.

    Ich benutze den handlichen Mixer für:

    Eiweiß-Shakes – total klumpenfrei und cremig in wenigen Sekunden
    Ice-Shakes – mit gefrorenen Früchten zusätzl. mit Sahne oder Quark, Joghurt, Kefir, Buttermilch o.ä.
    Fruchtjoghurt oder -quark mit frischen Früchten
    Salatdressings
    Grillsaucen, wie grüne Kräutersauce oder Knoblauchsauce
    Birchermüsli – etwas zerkleinerte Äfpel, Joghurt, Rosinen und was sonst noch reinkommt
    Sahne schlagen, geht so schnell wie sonst nirgendwo
    crushed Ice im Handumdrehen
    Nüsse zum backen zerkleinern – in Sekundenschnelle…

    Sehr vorteilhaft ist auch die leichte Reinigung. Unter klaren Wasser werden die Messer einfach gespült, die Behälter selbst können auch in die Spülmaschine.

    Einziger Nachteil, der Mixer ist recht laut aber dafür dauert es ja auch nicht lange, daher relativiert sich das wieder!
    Fazit: Er ist täglich mehrmals im Einsatz!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    toller Mixer, ideal für Smoothies, Shakes, Soßen, Früchteeis und zerkleinern von nüssen und co, 27. Juni 2015
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: TV Das Original 3806 Mr. Magic Küchenmaschine silber / rot (Haushaltswaren)
    Bei uns ist der Mr. Magic nun knapp 4 Jahre im Einsatz und wird seit der Geburt unserer Tochter wieder richtig häufig benutzt.
    Wir nutzen ihn um uns schnell einen Bananenshake, Smoothie oder Eiweißshake zu mixen.
    Ab und an machen wir mit Tiefkühlobst und Sahnesteif schnell ein Früchte „Eis“ oder mixen uns eine Soße und wenn mal ein Kuchen gebacken wird, mahlen wir fix Mandeln oder Nüsse.
    Seit der Geburt unserer wundervollen Tochter mixen wir nun auch noch ihren Brei.
    Für all diese Dinge ist der Mr. Magic wirklich super geeignet!
    Zum Zwiebeln schneiden oder entsaften eignet er sich aber nicht wirklich…

    Die Bedienung ist Kinderleicht, einfach die Messer auf din verschluss drehen, auf dem Mr. Magic stecken und wenige Sekunde mixen, fertig!
    Die Aufbewahrungsbhälter sind sehr praktisch um daraus sofort zu trinken oder die sachen etwas aufzuheben.
    nach gut 4 jahren sehen die meisten Behälter aber etwas mitgenommen aus, die Dichtungen halten bei mir aber fleißig durch, ich hatte sie aber auch nie in der Spülmaschine.

    Fazit:

    Ein toller Mixer der bisher fleißig durchhält und bei uns häufig im Einsatz ist.
    Ideal für Shakes, Smoothies, Soßen und zum zerkleinern von Nüssen und Co.
    Die Handhabung ist simple und man ist ratz fatz fertig.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.