Ultratec Professioneller Standmixer (2,0 Liter, 1500 Watt, 6 Edelstahlmesser, inkl. Stößel und Smoothie Rezeptbuch), schwarz

Ultratec Professioneller Standmixer (2,0 Liter, 1500 Watt, 6 Edelstahlmesser, inkl. Stößel und Smoothie Rezeptbuch), schwarz

Ultratec Professioneller Standmixer (2,0 Liter, 1500 Watt, 6 Edelstahlmesser, inkl. Stößel und Smoothie Rezeptbuch), schwarz

  • Schnelles und sauberes mixen, pürieren und zerkleinern für frische grüne Smoothies, Speisen und Getränke bei bis zu 22.000 U/min.
  • Praktisch unverwüstlicher 2-Liter-Behälter – Frei von BPA (hormonell wirksame Chemikalie) mit Abdeckkappe – inkl. Stößel; Leistungsstarker 1500 Watt-Standmixer mit 6-fachen Klingen aus rostfreiem Edelstahl
  • Top Gerät mit 6 Programmtasten für Geschwindigkeit und Zeit + manueller Pulse-Taste
  • Geschmacks- und geruchsneutraler 2,0 Liter Behälter inkl. Deckel mit verschließbarer Öffnung für Stößel; Rutschfester Stand; einfach zu reinigen
  • Lieferumfang: 1x Mixersockel (ca. 22 x 20 x 22 cm), 1x 2.0 Liter Mixbehälter (ca. 33 x 15 x 15 cm) mit Klingenbaugruppe & Abdeckung, 1x Stößel, 1x Gratis Smoothie Küchenratgeber

unverb. Preisempfehlung: EUR 249,99

Preis: [wpramaprice asin=“B00MWS6WIM“]

[wpramareviews asin=“B00MWS6WIM“]

3 Gedanken zu „Ultratec Professioneller Standmixer (2,0 Liter, 1500 Watt, 6 Edelstahlmesser, inkl. Stößel und Smoothie Rezeptbuch), schwarz“

  1. 111 von 117 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    große Leistung – guter Preis, 2. Januar 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Ich besitze seit einigen Wochen diesen Mixer und habe so ziemlich alles, was an roh Essbarem im Obst-und Gemüsehandel und im eigenen Kräuterbeet noch zu bekommen war damit als Smoothie, Brei oder Suppe verarbeitet. Anfangs besonders Smoothies streng nach Rezept, später nach Gefühl (und was grad da war). Wenn wenigstens 30% Obst enthalten waren, schmeckten Smoothies eigentlich immer. Bei Pestos muss man auch experimentieren, weil einige Gemüse fein zerschlagen ihren Geschmack verändern.
    Es gab bisher keine Rohkost, die in irgendeiner Weise Probleme im Mixer bereitet hätte, und nicht in winzigste Teile, die kaum auf der Zunge spürbar sind, zerschlagen werden konnte. Es wird natürlich durch die vielen festen Bestandteile keine Saft, sondern ein sehr schön kremiger dünner Brei (wie dünn bestimmt man mit der Menge an Wasser)
    Problemlos gehen also z.B. in den Mixer: Orangen (ob Kerne oder innen hart, ist nicht zu spüren), Grünkohl, Spinat, Spargel alle Kohlarten, Sellerie, Kohlrabi (komplett), Ananas natürlich ohne Schale und ohne Grün (aber ansonsten komplett) usw., usw.
    Oft werden Granatäpfel als die ‚Königsdiziplin‘ bezeichnet, die sind hiermit auch keine Hürde, allerdings bleiben von den Kernen nach 3min Mixen noch so etliche feine Krümel im Smoothie, die wie feiner Sand auf der Zunge landen. Da mich das stört, mixe ich die Granatäpfel getrennt vorneweg, nach ganz kurzer Zeit stehen, setzt sich der Kernegries unten ab und ich verzichte beim Weiterverarbeiten auf diese 20ml.
    Insgesamt ist meine Zufriedenheit mit dem Ultratec Mixer ist sehr groß.

    Funktionsweise
    – Schalter: ein/ aus,
    – 3 Wahltasten für Dauerbetrieb mit niedriger, mittlerer oder hoher Geschwindigkeit,
    – 3 Programmwahltasten für 35, 60 oder 90sek Voll-Power (hier läuft der Motor langsam an, läuft danach kurz in der niedrigen Drehzahl, dann kurz bei mittlerer und den Rest der Zeit mit hoher Drehzahl).
    Ein Betätigen einer beliebigen Taste auf dem Display während des Betriebes hält den Motor erst einmal an. Die Pulstaste lässt, so lange, wie sie betätigt wird, den Motor mit voller Drehzahl laufen.
    Entgegen anderen Nutzeraussagen hier wird das Mixgut durch die hohe Drehzahl im Mixer erwärmt (Nach 5 Min Mixen von ca. 1,7 Liter von Kühlschranktemperatur zu leicht lauwarm). Das kann bei vielen kalten Zutaten angenehm sein, und muss für Eis und Kaltgetränke durch Eiswürfel statt Wasser oder Zwischenkühlen im Gefrierfach kompensiert werden. Suppen erwärmen (wie ich woanders gelesen habe) würde so evtl. auch gehen, führt aber sicher auch zu einem vorzeitigen Motorverschleiß (und es gibt es sicher leisere/ schnellere Methoden).

    Reinigen
    Der Mixer ist sehr einfach zu reinigen, meist reicht schon einfaches Ausspülen, oder kurz mit Spülmittel mixen (wenige Tropfen).

    meine Methode zum Smoothie Mixen
    200- 300ml Wasser einfüllen, danach das saftigere Obst, obendrauf das Gemüse. Da ich nur sehr grob vorher klein schneide, mit kurzem Betätigen der Pulstaste (1-2sec) die ‚Schnipselarbeit‘ vom Mixer erledigen lassen. Nach 3-4 mal ‚anrucken‘ des Motors kommen schon die etwas sperrigen Salat- oder Kohlblätter. Da diese nicht selbstständig nach unten rutschen, wird mit dem Stößel nachgeholfen. Nach weiteren 2 – 4 Power- Intervallen habe ich bereits alles in kleinen Stückchen in der Flüssigkeit schwimmen, und die Basis zum Starten der Minutenprogramme. Ich nehme in der Regel das 90 Sekunden- Programm und entscheide danach nach dem Ergebnis, ob noch 35 sec (z.B. bei Salat) oder 90 sec (z.B. bei Grünkohl) notwendig sind. Zum Schluss mit Wasserzusatz und kurzem Mixen bei langsamer Geschwindigkeit die gewünschte Konsistenz herstellen. Edit 24.04.2015: Die Ergebnisse werden insgesamt feiner, wenn sich möglichst frühzeitig ausreichend Flüssigkeit im Mixer befindet, so dass ich das Nachfüllen jetzt bereits während des Mixens erledige.

    die Gene des Mixers und seine Vergleichsmodelle
    Wenn man in den Weiten des Net einen Hochleistungsmixer/Blender als Alternativen zu den der Geräten der 650EUR- Klasse sucht, findet man sehr häufig eine dem Ultratec sehr ähnliche Abbildung mit unterschiedlichen Bezeichnungen (mal mit gleichem Bedienfeld und mal mit Drehregler): so hat Vitalshop2012/ gastro-onlineshop24 (gleiche Adresse) sogar zwei verblüffend gleich aussehende Mixer: JTC OmniBlend TM800V und Saro OmniBlend Standmixer TOM800V. Letzterer wird auch von einer großen Anzahl von Fachhändlern der SARO Gastro-Products GmbH mit leicht variierten Namen angeboten, dann gibt es den Omniblend V bei der Fa. Omniblend, bei Yayago den Profi Smoothie Maker Power…

    Weitere Informationen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten
  2. 31 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ultratec der Alleskönner!, 30. November 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Ultratec Professioneller Standmixer (2,0 Liter, 1500 Watt, 6 Edelstahlmesser, inkl. Stößel und Smoothie Rezeptbuch), schwarz (Haushaltswaren)
    Extra für den Ultratec schreibe ich nun meine erste lange Rezension, weil wir so unfassbar begeistert von dem Teil sind! Wir haben den Ultratec seit nunmehr zwei Wochen täglich im Einsatz und sind mehr als begeistert.

    Er übertrifft wirklich unsere Erwartungen. Er macht wunderbare grüne Smoothies, Shakes, Suppen etc. Unser alter Mixer ist an dem grünen Blasttgemüse gescheitert, er war aber auch kein Hochleistungsmixer. Der Ultratec spaltet alles wunderbar auf..

    Selbst bei voller Befüllung musste ich bislang den Stößel noch nicht einmal verwenden, abwohl der Mixbehälter 2 Liter fasst. Einfach das weiche Mixgut zuerst in den Mixer werfen und dann bekommt er alles super klein.

    Ich werde den Verdacht nicht los, dass es sich hierbei um den kleinen Bruder des Omniblends, nur unter anderem Namen, handelt. Ist aber wirklich nur eine Vermutung, denn sie sehen sich zum verwechseln ähnlich. Dann wäre es ja nun wirklich ein mega Schnäppchen.

    Also alle Daumen hoch!

    Ich kann den Ultratec Mixer uneingeschränkt weiterempfehelen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten
  3. 6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top Gerät…, 11. Dezember 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    bin sehr zufrieden weil
    * das Gerät wirklich prima mixt
    * es genauso laut/leise ist wie mein altes Gerät mit nur 300 W
    * es einen An- und Ausschalter hat und nicht auf Dauerstrom läuft
    * die Programme es einem erlauben während des Mixvorganges andere Dinge zu machen

    Hätte man sich schon früher kaufen können……

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten

Schreibe einen Kommentar