Eiswürfelmaschine – Eismaschine – Eismaschine für die Arbeitsplatte – Neues kompaktes Modell – Kein Wasseranschluss erforderlich – 15kg Eis in 24 Stunden

[wpramazon asin=“B003V00ZA6″ keyword=“Eismaschine“] [wpramazon asin=“3884728040″ keyword=“Eismaschine“]

6 Gedanken zu „Eiswürfelmaschine – Eismaschine – Eismaschine für die Arbeitsplatte – Neues kompaktes Modell – Kein Wasseranschluss erforderlich – 15kg Eis in 24 Stunden“

  1. 57 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Eis für alle, 13. September 2015
    Rezension bezieht sich auf: Eiswürfelmaschine – Eismaschine – Eismaschine für die Arbeitsplatte – Neues kompaktes Modell – Kein Wasseranschluss erforderlich – 15kg Eis in 24 Stunden
    Grundsätzlich muss man sich entscheiden, ob man einen Eiswürfelbereiter und dessen Eiswürfel benötigt oder doch lieber auf die einfachen, viereckigen Eiswürfelbereiter aus dem Gefrierschrank zurückgreifen möchte. Wer also einen größeren Verbrauch hat, ist mit diesem Eiswürfelbereiter sicherlich gut beraten. Wir haben bereits den zweiten in Gebrauch und haben uns an die extra Erfrischung im Sommer gewöhnt.

    Die Maschine wird fertig montiert geliefert, es muss nur die Versandverpackung abgenommen und anschließend die Maschine gereinigt werden. Innerhalb von zehn Minuten ist die Maschine dann fertig und eigentlich betriebsbereit, allerdings sollte sie nach der Aufstellung nochmals eine Stunde ‚ruhen‘ und ausgeschaltet stehen gelassen werden.

    Die Bedienungsanleitung ist in deutscher Sprache. Es werden alle relevanten Themen verständlich angesprochen.

    Von der Größe ist der Eiswürfelbereiter sicherlich nicht klein, wirkt aber durch die abgerundete Optik und die silberne Farbe kleiner. Das Wasser wird von oben eingefüllt was aufgrund der großen Öffnung ideal gelöst ist.

    Die Bedienung der Maschine ist kinderleicht. Nachdem Wasser eingefüllt ist, kann die Maschine eingeschaltet werden. Es gibt drei verschieden Größen für die Zubereitung der Eiswürfel. Die Maschine beginnt automatisch nach dem Einschalten mit der Herstellung der ersten Eiswürfel. Innerhalb von ca. 10 Minuten sind die ersten Eiswürfel gebrauchsfertig. Weitere Eiswürfel werden danach im gleichen Rhythmus produziert und die alten Eiswürfel gekühlt aufbewahrt. Es wird solange produziert bis der Ausgabebehälter oben komplett gefüllt ist, dann stoppt die Maschine automatisch. Nachdem Eiswürfel entnommen wurden, wird der Ausgabebehälter automatisch wieder bis zur vollständigen Befüllung aufgefüllt. Bei befülltem Ausgabebehälter leuchtet die LED Anzeige ‚Ice‘ auf. Eine weitere Anzeige blinkt auf, sobald die Maschine Wasser benötigt.

    Bei unseren alten Maschine war ein automatischer Auswurf vorhanden, was in der Bedienung kein Problem darstellte, jedoch ist gerne mal ein Eiswürfel aus dem Fach gefallen und auf dem Boden gelandet, wenn nicht ein Behältnis darunter stand. Der Eiswürfelbereiter hier, hat ein Fach (siehe Fotos) in dem die Eiswürfel gesammelt und dann mit dem kleinen mitgelieferten Eiswürfelschöpfer entnommen werden können, somit eine saubere Sache

    Die Eiswürfel haben eine klare becherförmige Form, wodurch sie deutlich besser kühlen als die viereckigen aus dem Gefrierschrank.

    Fazit: Vor allem die Optik und natürlich die Eiswürfel haben mich total überzeugt und nun benutzen wir nicht nur im Sommer, sondern ebenfalls im Winter Eiswürfel.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten
  2. 5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Praktisch für schnelles Eis und gutes Eis, 14. Juni 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Eiswürfelmaschine – Eismaschine – Eismaschine für die Arbeitsplatte – Neues kompaktes Modell – Kein Wasseranschluss erforderlich – 15kg Eis in 24 Stunden
    Ich war genervt von Eiswürfel einfrieren bzw. die teueren an der Tankstelle/Supermarkt zu kaufen.
    Bei einem gemütlichen Abend hat man somit nun immer genügend Eis zuhause.
    Die Maschine wurde schnell geliefert
    Positiv:

    – Eisproduktion schon ca. nach 20 Min bei größter Stufe
    – Relativ Leise, (Nur bei fertigstellung der Würfel poltert es manchmal)
    – gute Eisqualität die nicht gleich wieder weg schmilzt
    – Sehr schnelle Nachproduktion, wenn einmal in Betrieb
    – Großer Wassertank ca. 3 Liter langt für mehrere Körbe Eis

    Negativ:

    – Füße färben ab

    Eismaschine zum empfehlen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten
  3. 34 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Ein Glas Sommer bitte., 30. September 2015
    Rezension bezieht sich auf: Eiswürfelmaschine – Eismaschine – Eismaschine für die Arbeitsplatte – Neues kompaktes Modell – Kein Wasseranschluss erforderlich – 15kg Eis in 24 Stunden

    Kundenvideo-Rezension Länge:: 0:58 Minuten

    * Der Königsweg der unkomplizierten Eiswürfel-Versorgung ist natürlich die im amerikanisch-bombastischen Side-by-Side Kühlschrank fest integrierte Maschine. Dafür fehlt mir nicht unbedingt das Geld, aber jeden Fall der Platz. Zudem beschränkt sich die unbedingte Notwendigkeit eisgekühlter Getränke in unseren Breitengraden eh auf wenige Wochen und Monate, insofern ist ein kleineres Gerät, welches im Winter vollständig im Keller verschwindet, auch nicht die schlechteste Alternative.

    Zwei Protagonisten kann ich aus eigener Erfahrung unmittelbar miteinander vergleichen, nämlich den Klarstein Manhattan und diesen irgendwie recht namenlosen Protagonisten aus dem Hause DigitalGeek Eiswürfelmaschine. Beide (natürlich) aus asiatischer Herstellung, beide preislich zumindest in einer ähnlichen Region angesiedelt, beide mit einem technisch annähernd identischem Konzept.

    So ist das Innenleben praktisch baugleich, d.h. typisches Kühlschrank-Plastik trifft auf die Kombination Wassertank und Kompressor, mit dessen Hilfe letztlich die Eiswürfel fabriziert werden. Bezüglich der Optik schlägt der Klarstein den direkten Konkurrenten, denn er ist etwas kleiner und wirkt dank Edelstahl-Verkleidung deutlich hochwertiger, während der DigitalGeek in belanglosem Silber eher an eine einfache Kühlbox erinnert. Auch die Punkte für die bessere Verarbeitung landen in Manhattan, denn hier zeigt das klobigere und größere No-Name Gerät schon im Lieferzustand leichte Schrammen und z.T. ungleiche Spaltmaße. Ganz ehrlich – bei einem Preisniveau von weit über 100 Euro erwarte ich hier einwandfreie, unbeschädigte und tadellose Ware.

    Die weiteren Feinheiten und Unterschiede liegen im Detail. An beiden Geräten ist die Bedienung per Tastendruck selbsterklärend, beiden Geräten liegt eine deutsche Beschreibung für den Notfall bei. Der Klarstein kann nur eine Sorte Eiswürfel fabrizieren, hier legt der DigitalGeek einen kurzen Zwischensprint ein und überzeugt mit drei frei wählbaren Größen. Der Vorsprung hält nicht lange, denn während der Klarstein im direkten Duell schon nach zehn Minuten (!) erste Würfel fabriziert, nimmt dies beim DigitalGeek doch etwas mehr Zeit in Anspruch.

    Eine integrierte Innenbeleuchtung war weder im Budget des einen noch des anderen Herstellers vorhanden, dafür zwei jeweils recht nervtötende Alarmsignale, wenn das Wasser zur Eiswürfel-Zubereitung knapp wird. Bei Nichtnutzung ist im Handumdrehen gereinigt, beide Geräte verzichten auf Ausdünstungen und/oder Plastikgeschmack am Erzeugnis (vernünftige Grundreinigung zu Beginn vorausgesetzt). Ach ja, die Lautstärke des Kompressors ist in beiden Fällen hörbar, aber in Nebenräumen (Speis, Lagerraum) jederzeit akzeptabel.

    Fazit: Grundsätzlich liefern beide Geräte in der Grunddisziplin (= Eis) brauchbare und gute Ergebnisse. Die geringfügigen Schwächen des DigitalGeek (Optik, Verarbeitung, Preis, Schnelligkeit) lassen mich persönlich leicht zum Klarstein Manhattan tendieren. Wer dagegen unbedingt „dicke Dinger“ im Eiskorb vorfinden will, greift zur technisch ambitionierteren Variante.

    * Ehrlich währt am längsten – dieser Artikel wurde mir vom Hersteller als Testmuster zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf das Resultat meiner Bewertung.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten
  4. 173 von 180 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tarnen und Täuschen, 18. April 2010
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Eis für Genießer: 90 verführerische Originalrezepte aus Italien (Gebundene Ausgabe)
    Wie so oft: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich war durch die Rezensionen hier etwas verwirrt. Von total positiv bis total negativ. Jetzt halte ich das Buch in Händen und habe mir Zeit genommen es zu lesen. Und siehe da, der Titel trifft den Inhalt: „Eis für Genießer“. Wer meint es sind zu wenige Rezepte drin, der hat offensichtlich nicht mal eines der Rezepte gelesen. Der Autor geht auf die Rezepte ein, beschreibt Herkunft und Entstehung. Er erklärt den Einfluss der Zutaten auf das Endergebnis, ohne sich in endlosen Theorien zu verlieren. Er zeigt Abwandlungsmöglichkeiten und macht einfach Lust auf die Rezepte und Ergebnisse.
    Wer jetzt einfach 999 Eisrezepte sucht, die sich im wesentlichen dadurch unterscheiden, dass beim Himbeereis als Zutat Himberen angegeben werden und beim Erdbeereis Erdbeeren und beim Brombeereis Brombeeren und so weiter, der wird mit diesem Buch nicht glücklich. Aber so ein Leser wird wohl nur die schnelle Rezeptsammlung suchen, und nicht ein Buch für Genießer. Genießen braucht bekanntlich Zeit und der passionierte Hobbykoch, Hobbykonditor oder eben auch Hobbyeiskonditor liebt schwärmerische Bücher die schon die Vor- und Zubereitung zum Genuss macht. Und genau für solche Menschen ist das Buch gedacht, weil es offensichtlich von einem ebensolchen geschrieben ist.
    Daher mein Fazit: Nicht von Rezensionen täuschen lassen, sondern den Titel des Buches ernst nehmen.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten
  5. 77 von 80 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Lecker, 24. Mai 2009
    Rezension bezieht sich auf: Eis für Genießer: 90 verführerische Originalrezepte aus Italien (Gebundene Ausgabe)
    Dieses Buch ist wirklich ein Muss für Eismaschinenbesitzer, oder solche, die es werden wollen.
    Tolle Rezepte, die auch leicht nachzumachen sind und wirklich gelingen.
    Das Eis schmeckt wie vom Italiener und ist richtig cremig.
    Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und schön bebildert.
    Hier findet, so glaube ich jeder sein Lieblingseis.
    Ich hab jetzt wirklich schon einige Sorten nachgemacht und auch ein bißchen selbst probiert und dabei festgestellt, dass das Eis besser schmeckt, wenn man den „Vorteig“ vorher länger ziehen lässt.
    Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der gerne wirklich gutes Eis essen möchte.
    Was auch noch positiv bei diesem Buch ist:
    Es gibt keine Kalorienangabe 🙂
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten
  6. 14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Eiskreationen, 22. Juni 2009
    Rezension bezieht sich auf: Eis für Genießer: 90 verführerische Originalrezepte aus Italien (Gebundene Ausgabe)
    Da wir uns erst vor kurzem eine Eismaschine bei Amazon gekauft hatten, ist dieses Buch genau das Richtige. Sehr schöne Rezepturen, wo man auch alle Produkte zu kaufen bekommt. Anleitung zur Herstellung sehr einfach. Dieses Buch kann man auf jedem Fall empfehlen.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten

Schreibe einen Kommentar