Klarstein Vanilla Sky Eiscreme-Maschine Eisbereiter Kompressor Eismaschine inkl. Portionierlöffel und Messbecher (2 Liter große Eisbehälter, 180W Kühlkompressor, Start/Stopp-Taste, Eiscreme in 30-40 Minuten, Korpus aus Edelstahl, Digital-Display) rot Reviews

[wpramazon asin=“B01EAB2MZK“ keyword=“Eismaschine“]

[wprebay kw=“eismaschine“ num=“14″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“eismaschine“ num=“15″ ebcat=“-1″]

[auswählen:Mehr Eismaschine Produkte|ähnliche Eismaschine Products|Finde mehr Eismaschine Produkte]

3 Gedanken zu „Klarstein Vanilla Sky Eiscreme-Maschine Eisbereiter Kompressor Eismaschine inkl. Portionierlöffel und Messbecher (2 Liter große Eisbehälter, 180W Kühlkompressor, Start/Stopp-Taste, Eiscreme in 30-40 Minuten, Korpus aus Edelstahl, Digital-Display) rot Reviews“

  1. 9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Einfach und lecker, 20. November 2015
    Rezension bezieht sich auf: Eisbereiter Kompressor (Haushaltswaren)
    Wir sind bereits seit einigen Jahren im Besitz einer kleinen Eismaschine. Dieses haben wir nur selten benutzt, da immer schon vorher der Behälter gekühlt/gefroren sein musste und das Eis dann nicht lange haltbar oder nach dem Einfrieren eine extrem harte Konsistenz hatte.

    Geliefert wird die Eismaschine mit allem benötigten Zubehör und einer Bedienungsanleitung in deutscher Sprache. Die Bedienungsanleitung behandelt alle relevanten und wichtigen Informationen in leicht verständlicher Art und Weise.

    Die Inbetriebnahme ist einfach, es müssen nur der Behälter und das Zubehör, sowie der Messbecher ausgespült werden. Danach der Stecker in die Steckdose und schon kann es losgehen. Wir haben die Eismaschine in einem angenehmen Silber, welches sehr ansehnlich ist. Die Verarbeitung wirkt dem Preis angemessen.

    Es befindet sich ein Grundrezept für Eis mit zwei Variationen in der Bedienungsanleitung. Diese sind auf den beiliegenden Messbecher ausgerichtet, so dass sofort losgelegt werden kann. Einzig einen Schneebesen oder Handrührer wird noch zum Vermischen der Zutaten benötigt. Die Eismasse dann in den Eistopf schütten und die Maschine einstellen.

    Das Einstellen ist einfach, denn es muss nur die Laufzeit angegeben werden, den Rest macht die Maschine dann von ganz alleine. Sie ist recht leise und kann unauffällig im Hintergrund die leckere Süßspeise produzieren.

    Geschmacklich ist das nach dem Rezept aus der Bedienungsanleitung schmackhaft, es ist cremig und locker geschlagen (ähnlich wie Softeis). Wenn es eingefroren wird, dann entsteht hinterher wieder ein cremiges Eis.

    Das Reinigen ist einfach, aber es sollte direkt danach gemacht werden, denn das Zubehör scheint nicht spülmaschinenfest zu sein, auf jedem Fall sind keine Hinweise in der Bedienungsanleitung, dass die Teile in die Spülmaschine dürfen.

    Fazit: Eine einfache Herstellung und ein leckeres Eis, dass beides in Rekordzeit, das sollte fünf Sterne wert sein.

    Vom Händler/Hersteller zu vergünstigten Konditionen bzw. kostenfrei zur Verfügung gestelltes Produkt um es auf „Herz und Nieren“ zu prüfen und zu bewerten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten
  2. 7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Für den Hausgebrauch empfehlenswert, 14. Juli 2016
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Wenn 5 Leckermäuler gern Eis essen kann das ganz schön teuer werden. Außerdem bereiten wir aus unserem Beerenobst gern Sorbets zu, was ohne Maschine sehr mühsam ist, muss man doch alle 30 Minuten die Masse aus dem Gefrierschrank nehmen, durchschlage und weiter frieren lassen, und das über Stunden. Und da im Gefrierschrank eh zu wenig Platz ist, fiele die Entscheidung für eine selbstkühlende Maschine. Sie sollte nicht zu klein sein, und Geräte mit 2-Liter-Behälter gibt es nicht allzu viele. Wobei 2 Liter tatsächlich das Maximalvolumen bis an den Rand darstellt, man kann also nicht 2 Liter Eismasse einfüllen. Wir haben die Maschine erst 2 Tage, und haben 2 mal Eis gemacht, zuletzt aus etwa 1 Liter Flüssigkeit, ich schätze dass man nicht mehr als 1,5 L Rohmasse einfüllen kann.
    Die Bedienung ist simpel, ein Display zeigt Zeit und Temperatur. Ein Ein/Aus-Taster setzt das Gerät in Betriebsbereitschaft, zwei weitere Tasten dienen der Zeitvorwahl (maximal 60 Minuten) und mit einer weiteren Taste wird die Eisbereitung gestartet oder pausiert.
    Im Gegensatz zu den meisten Maschinen mit seitlichem Kompressor ist dieser hier unter dem Kühlbehälter angebracht, wodurch die Maschine weniger Grundfläche benötigt. Die Kühlleistung ist derzeit gut, bereits nach 10 Minuten sind im Leerlauf -32 Grad erreicht, wenn die Zutaten zimmerwarm eingefüllt werden dauert es ein paar Minuten länger. Das Rührwerk beginnt recht leise, nicht lauter als eine Küchenmaschine, aber mit fortschreitender Dauer und Festigkeit des Eises nehmen die Geräusche zu, ab 30 Minuten wird es doch ganz schön laut. Ob das Rührwerk stehen bleibt kann ich noch nicht sagen, da wir bis jetzt nur maximal 40 Minuten gebraucht haben, um gutes, cremiges Eis zu erhalten. Wer es etwas fester haben will kann noch 10 Minuten drauflegen. Nach dem Ablauf der Zeit beginnt die Maschine in regelmäßigen Abständen, den Kompressor einzuschalten, um das Eis noch eine Stunde Kalt zu halten. Die Konsistenz bleibt dabei gut erhalten. Verzehrt man das Eis jedoch nicht innerhalb dieser Zeit, so sollte man es direkt am Ende der Bereitung in ein Gefäß abfüllen und in den Gefrierschrank stellen. Dabei wird es noch etwas fester.
    Leider ist nur ein einziges Rezept in der Bedienungsanleitung, für Vanilleeis, das dem Gerät seinen Namen gab. Aber das Rezept ist geeignet, ohne Ei und kochen extrem schnell leckeres Eis herzustellen. Schlagsahne, Milch, Zucker, und irgendetwas für den Geschmack. Natürlich kann man in der Maschine jedwedes Gourmet-Eis nach Rezept herstellen, egal ob mit Eigelb, Maisstärke oder Glukosesirup und allen erdenklichen Zutaten. Aber wenn es schnell gehen muss: 2 Becher Schlagsahne, die gleiche Menge Milch, 100g Kakao (oder mehr) und 200g Zucker (mit einem Teil der Milch anrühren), noch etwas Karamelsirup dazu, kurz mit dem Mixstab aufrühren, rein in die Maschine – nach spätestens 40 min leckeres Schoko-Eis, wie es die Kids mögen…
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten
  3. 13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Profi-Maschine, die leckeres Eis in kurzer Zeit zaubert, 16. November 2015
    Von 
    micra-cat (Schleswig-Holstein) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (TOP 500 REZENSENT)
      
    (VINE®-PRODUKTTESTER)
      

    Rezension bezieht sich auf: Eisbereiter Kompressor (Haushaltswaren)
    Durch eine Mini-Eismaschine von Klarstein (Creamberry) bin ich auf den Geschmack gekommen, Eis selber herzustellen. Das ist viel einfacher als ich dachte und gelang auch mit der kleinen Maschine schon recht gut.

    Daher kam jetzt eine „richtige“ mit Kompressor ins Haus. Allein vom Gewicht und den Abmessungen her muss man da jedoch einiges an Platz einkalkulieren. Während die kleinen Versionen ohne Kompressor sich noch irgendwo im Schrank unterbringen lassen, wird es bei dieser hier schon schwierig. Leider war sie auch ein paar Millimeter zu hoch für das Regal, in dem sie eigentlich stehen sollte. Da die Maschine mit dem Edelstahlgehäuse auch optisch gut aussieht, darf sie jetzt am Rand der Arbeitsfläche stehen.

    Vorteil der Maschine ist vor allem, dass mehrere verschiedene Eissorten direkt hintereinander hergestellt werden können und das Füllvolumen von 2 Litern ist für uns ideal. Bei den Eismaschinen ohne Kompressor muss erst der Behälter für die Eismasse mehrere Stunden ins TK-Fach, bis die Flüssigkeit im Inneren des Behälters gefroren ist.

    Unser Lieblingseis ist Erdbeer- oder Himbeer-Joghurt-Eis. Das braucht ca. 40 Minuten bis es schön cremig ist. Die Maschine kühlt die Eismasse runter und rührt deutlich flotter als unser Mini-Gerät es konnte, dadurch wird das Eis noch leckerer als bisher. Mir schmeckt es viel besser als das gekaufte Eis aus den Packungen und man kann auch steuern, wie viel Zucker hinterher enthalten ist.

    Die Bedienung ist einfach, es muss lediglich die Zeit eingestellt werden, den Rest erledigt die Maschine von allein. Sie schaltet nach Beendigung der vorgegebenen Zeit auch automatisch auf Kühlen um, sofern das Eis nicht gleich entnommen wird. Der Deckel lässt sich zwischendurch öffnen, um eine Probe zu nehmen oder um weitere Zutaten z.B. Schokostückchen einzufüllen.

    Die Lautstärke ist angenehm, das Display ist groß und gut ablesbar und die Reinigung einfach. In der Bedienungsanleitung steht leider nicht, ob die Teile spülmaschinengeeignet sind. Ich spüle den Rühreinsatz und die Edelstahlschüssel lieber per Hand. An Rezepten ist lediglich eins für Vanilleeis angegeben, aber im Internet findet man reichlich davon.

    Die Eismaschine wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Bewertung.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten

Schreibe einen Kommentar